Über uns

Schön das Sie sich die Zeit nehmen unsere Seite zu besuchen und danke dafür, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren! Ich möchte die Gelegenheit nutzen um uns vorzustellen. Wir machen Fort- und Weiterbildungen für Pflegedienste und Seniorenwohnstätten, nicht mehr und nicht weniger. Genau das machen wir nun bereits seit 8 Jahren. Ich habe die Firma im März 2008 in Gelsenkirchen, nach meiner Krankenpflegeausbildung und während meines Medizinstudiums, gegründet. In den ersten Jahren machten wir, mit einem  kleinen Team, ausschliesslich Erste Hilfe Kurse und Notfalltrainings. Dieses kleine Team besteht noch heute und hat nun, nach all den Jahren, starken Zuwachs von 52 Mitarbeitern und Honorarkräften an sechs Standorten (Solingen / Wuppertal – NRW, Berlin, München, Hamburg, Norden – Oststfriesland) bekommen. Dank dieses differenzierten Teams, bestehend aus Fachkrankenpflegern, Praxisanleitern, Ärzten, Rettungsassistenten, Psychologen, Physiotherapeuten und weiteren, bieten wir nun über 60 unterschiedliche Fort und Weiterbildungen an sowie Seminare zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung arbeiten wir mit Unternehmen  diverser Ausrichtungen zusammen. So zum Beispiel Atlas Copco Construction Tools Germany, Sparkassen, der FleX gGmbH und vielen weiteren.

Natürlich möchten und müssen wir unsere Qualität ständig überprüfen und zertifizieren. Zu diesem Zweck stehen wir zum Einen eng mit unseren Kunden im Gespräch zum Anderen lassen wir uns regelmäßig von externen Stellen überprüfen. Dazu zählen unter anderem die Berufsgenossenschaften (DGUV zertifiziert), die Krankenkassen (vertreten durch die Zentrale Prüfstelle Prävention), die DIGAB (deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für ausserklinische Beatmung) und weitere. Besonders stolz sind wir auf die Zusammenarbeit und die Empfehlung einiger Berufsverbände in Teilbereichen unserer Tätigkeit. In enger Zusammenarbeit stehen wir z.B. mit dem VDAB, dem DBfK und dem ZHP (Zentralverband hamburger Pflegedienste).  

Da wir seit langer Zeit nichts anderes machen ausser das was wir machen und ebenfalls aus dem gleichen Beruf kommen wie unsere Kunden, kennen wir die Bedürfnisse und auch die Probleme unserer Kunden sehr gut So bemühen wir uns stets eine individuelle Lösung zu finden. Wenn Sie es wünschen, organisieren wir mit Ihnen Ihren Fortbildungsplan, kommen bequem zu Ihnen in Ihre Einrichtung und halten die Fortbildung vor Ort, sind bemüht Ihren Wunschtermin umzusetzen um so Ihre Zeit nicht unnötig oder unpassend in Anspruch zu nehmen, informieren Sie gerne stets über Neuerungen und erstellen Ihnen die Zertifikate für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Würden Sie ein großartiges Fischgericht in einer Pizzeria bestellen die zugleich auch türkische, griechische und indische Spezialitäten anbietet? Wohl kaum! Sie würden ein spezialisiertes Fischrestaurant wählen, welches im Idealfall sogar empfohlen wird. Machen Sie es mit Ihren Fort- und Weiterbildungen nicht anders.

Über die Fortbildungen hinaus, sind unsere Kundenbetreuer und ich persönlich gerne jederzeit für Sie da. 

 

Beste Grüße

Markus Körner und Ihr Team fgn